Beete werden vorbereitet für den neuen Mischkultur-Anbau

Herbstliche Arbeiten

Obwohl die Temperaturen sich immer noch in einem sehr warmen Bereich befinden, haben wir schon mal den Garten sauber eingewintert und neue Flächen für den Gemüseanbau vorbereitet. Der Permakulturgarten im Weiler Wildistei in Lenzburg betreibt ab 2021 einen Mischkultur-Gemüsegarten nach Gertrud Franck. Wir durften das Biogartenanbau-system in einer nahegelegenen Wohngemeinschaft kennenlernen. Die deutsche Biogärtnerin Gertrud Franck hat in ihrem Leben ein Mischkulturreihenanbau System entwickelt, das mit Fruchtfolgen, Gründüngungen und Flächenkompostierung arbeitet.

Beete werden vorbereitet für den neuen Mischkultur-Anbau
Neue Beete werden für das nächste Jahr im Permakultur Garten vorbereitet. Laub und vorgetrocknetes Gras dient als Mulch während der kalten Jahreszeit.
Stefan ist fleissig am Erde im Permakultur-Garten zu bewegen.
Hier entstehen die neuen Gemüsebeete nach Mischkultur-System Gertrud Franck.