Erste Arbeiten im Frühjahr

Obwohl doch der Winter bis jetzt nicht richtig eingebrochen ist, juckt es schon in den Fingern endlich das Gartenjahr starten zu können. So haben wir mit ersten Arbeiten begonnen. Die im späten Herbst eingewinterten Beete frisch gelockert und mit jungem Mulch von der Weide bedeckt. Um die Gartenjahrsaison früher starten zu können und auch im kommenden Winter länger hinaus zu zögern haben wir das erste Prototyp Frühbeet für unseren Garten gebaut.

Beete lockern und frisch mulchen

Um unsere Beete besser zu belüften haben wir sie mit einer Grabgabel von Glaser Engineering GmbH gelockert. Mit dieser Gabel macht die Arbeit mehr Spass da eine grössere Breite bearbeitet werden kann. Die Beete haben wir anschliessend mit frischem Material gemulcht, damit der Boden vor Wind, Wetter und UV-Strahlung geschützt bleibt. Zum Mulchen konnten wir gleich mit dem ersten Schnitt der Weide arbeiten.

Frühbeet für die frühe Aufzucht

Aus der alten Verschalung vom Stall haben wir mit den noch guten Brettern einen Frühbeetkasten gebaut. Die wunderbaren Glasscheiben konnten wir 2018 von der alten Gärtnerei am Fusse des Wildegger Schlosshügels übernehmen.